Sylvia Perl mit ihren 7 Huskys | Der Natur im Vulkanland auf der Spur

Sylvia Perl mit ihren 7 Huskys | Der Natur im Vulkanland auf der Spur

Schlittenhunde in der Südoststeiermark, im Steirischen Vulkanland? Ja, das gibt es. In Ödgraben bei Hatzendorf in der Stadtgemeinde Fehring lebt Sylvia Perl mit ihren 7 Huskys. Und hier wird auch für die verschiedenen Rennen trainiert. Ohne Schnee – versteht sich – in dieser Region ist Schnee eher die Seltenheit. „Wir trainieren mit einem Schlittenhundewagen“, erzählt die Musherin Sylvia Perl. Ihren Partner Otmar Rindler bezeichnet Sylvia als besten „Doghandler“, muss er doch bei jedem Training durch die Wälder in ihrer Umgebung, als auch bei jedem Rennen dabei sein. „So kann ich mich zu 100% auf das jeweilige Rennen konzentrieren und erfolgreich sein“, strahlt die Weltmeisterin. VulkanTV hat sie im Rahmen der Serie „Der Natur auf der Spur“ besucht. #Huskys #Fehring

3094
2
-1
1